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Projekt. Genusskiste    /    Kunde. M & P Handels GmbH

Ein Markensystem so vielseitig wie das frische Sortiment.

One Story.

Vergiss nicht, wo du herkommst. In einer Zeit, in der Technologie und Fortschritt immer größere Teile unseres Lebens bestimmen, vereint die Genusskiste das Beste aus beiden Welten. Denn so wichtig moderne Technik auch ist, sie ersetzt nicht das, was wirklich zählt: der echte Geschmack. Das Gefühl, in einen reifen, saftigen Apfel zu beißen, der nach Sommer schmeckt. Die Wärme einer frisch geernteten Tomate, die nach Sonne duftet. Die Verbindung zur Natur, die Sorgfalt des Anbaus und der echte Geschmack, der nur von frischen, regionalen Produkten kommt – die Verbindung zum Boden, auf dem unser Essen wächst.
Hier beginnt die Geschichte der Genusskiste: Eine Kiste voller Erinnerungen, voller Heimat, voller Geschichten. Von Bauernhöfen aus der Region direkt zu dir nach Hause. Ohne Umwege, ohne Kompromisse.
Die Genusskiste bringt das Beste der Region direkt zu den Menschen, die es zu schätzen wissen. Regional, nachhaltig, ehrlich. Technik macht die Wege kürzer, die Lieferung schneller und den Genuss einfacher und frischer. Doch die Essenz bleibt immer dieselbe: Obst und Gemüse, das aus der Region kommt, von Menschen angebaut, die Natürlichkeit und Qualität schätzen genauso wie die Menschen, die es genießen.
Die Genusskiste schafft Regionalität, Nachhaltigkeit und unverfälschte Frische. Sie geht mit der Zeit ohne dabei zu vergessen woher sie kommt.

2025 – Identity, Strategy, Print, Content Production

Ein modulares und präfixbasiertes Markensystem

Modularität mit Wiedererkennungswert – der bunte Mix aus frischem Obst und Gemüse in einer echten Genusskiste. Eine sorgfältige Auswahl typografischer und grafischer Elemente, die nicht nur für Ästhetik, sondern auch für Wiedererkennbarkeit und funktionale Vielseitigkeit sorgen.
Aus der Wortmarke, die die Essenz der Marke mit einem prägnant stilisierten Blatt als Akzent bündelt, entsteht weiterführend eine Bildmarke aus den Buchstaben „ge“. In Verbindung mit dem markanten Blatt entsteht eine subtile, aber bedeutungsvolle Anspielung auf das französische accent aigu. Diese grafische Nuance hebt so den Qualitätsanspruch der Marke hervor. Nicht nur ein optisches Detail, sondern ein Versprechen, dass nur das Beste in der Kiste steckt.
Die Typografie lädt dazu ein, den echten Geschmack von regionalem Obst und Gemüse zu erleben. Eine zentrale Rolle spielen die Lebendigkeit und Saftigkeit frischer Lebensmittel in Verbindung mit der Stabilität und Tradition des regionalen Anbaus. Die Genusskiste vereint diese Kernwerte in der klaren, nahbaren und authentischen visuellen Identität.

Wachstum, ohne dabei die eigentlichen Wurzeln zu vergessen.

Ein flexibles Wort-/Bildmarkensystem und eine dynamische Markengestaltung ermöglichen vielseitige Anwendungen. Das ikonische Symbol dient dabei als Key Visual in Headlines. Die konsequente Weiterentwicklung der Wortmarke zur Bildmarke macht sie zu einem markanten Signet – die quadratische Form symbolisiert dabei die Kiste, während die weiche Typografie die Saftigkeit der Lebensmittel innerhalb der Kiste repräsentiert.
Es resultiert ein modulares, präfixbasiertes Markensystem, das flexibel die Markenkommunikation reifen lässt und so vielseitig ist wie das Sortiment einer frischen Genusskiste – immer frisch, immer nah, immer echt.