Projekt. Retterglück / Kunde. Rübenretter GmbH
Projekt. Retterglück
Kunde. Rübenretter GmbH
Unsere Superpower:
Frisches Obst und Gemüse
Retterglück Neumarkt
Corporate Design, Print, Web Design, Content Production
Ein Korb voller Heldentaten! Frisch gerettet, für Neumarkt. Unterschiedliche Gründe sorgen dafür, dass es Lebensmittel nicht auf unsere Teller schaffen. So sorgen etwa Unwetter dafür, dass Obst und Gemüse durch Mindeststandards nicht den Weg in unsere Supermärkte finden, es fallen den Bauern plötzlich große Abnehmer ab oder die Landwirtschaft hat sich verkalkuliert. Durch die Rettung dieser frischen und nahrhaften Lebensmittel können Ressourcen wie Wasser, Energie und Land, die für ihre Produktion verwendet wurden, weiterhin genutzt werden. Mit großem Geschmack kommt große Verantwortung. Die Reduzierung von Lebensmittelverschwendung trägt dazu bei, die Umweltbelastung zu verringern. Das Gefühl etwas Gutes zu tun, sowohl für die Umwelt als auch für die Gesellschaft, ist wahres Retterglück. Mögen Frische und Geschmack siegen!
Key-Kompetenzen eines Rettenden sind dessen Sinn für Gerechtigkeit, Moral und Courage. Durch spielerische Lösung entsteht ein integratives Brand Design, wodurch alle markenprägenden Merkmale der konzeptionellen Leitidee folgen. Durch die Farbkombination grün auf grün wird die bewusste und achtsame Lebensweise des Rettenden betont. Die unverwechselbare Typografie mit aufstrebendem Look in einem Winkel von 5° unterstreicht den entschlossenen Charakter der Marke und dessen Zielgruppe. Die natürlich anmutende Hausschrift besänftigt demgegenüber mit ihrem clover-Stil als Tribut an das Glückgefühl, das Menschen empfinden, wenn sie Obst und Gemüse vor der Verschwendung bewahren. Die zwanglose, nahbare Formgebung bestärkt ein Umdenken hinsichtlich frischer und insbesondere gesunder Produkte, die durch das Konzept von Retterglück zu einer preiswerten Chance werden. Ein Markenkonzept, das schafft, einen Trugschluss von gesundem, frischem und somit vermeintlich teuerem Obst und Gemüse auszuhebeln.