Projekt. Konzept-L / Kunde. Niklas Lerzer, Justin Litzelman
Projekt. Konzept-L
Kunde. Niklas Lerzer, Justin Litzelman
Was macht dich einzigartig?
Konzept-L Schreinerei
Corporate Design, Print, Web Design
Die visuelle Identität von Konzept-L verbindet die deutsche Handwerksqualität mit architektonischer Raffinesse. Die Wahl des Fonts wirkt hierbei stark auf das Gesamtkonzept ein. Die Ästhetik der technischen Schrift wird somit den Markenwerten der beiden Schreiner gerecht. Die Bildmarke kombiniert subtil den Grundriss im Sinne einer technischen Zeichnung mit der Struktur eines Fingerabdrucks, der für die handgefertigten, authentischen Erzeugnisse steht. Diese Assoziationen wurden durch den dreifach gesetzten Buchstaben L erreicht, der in gleicher Weise den dreischrittigen Arbeitsprozess inklusive Prä- sowie Postverarbeitung berücksichtigt. Als Key Visual dienen Elemente aus dem Logo Design, die einen der Tätigkeitsbereiche – repräsentiert in Form eines Lineals – wiederholt visualisiert aufgreifen. Gehaltvolle Grafikelemente, die auf Werbematerialien und Kommunikationsmitteln erscheinen.